Kompetent – Innovativ – Vertrauenswürdig – Persönlich

So sehen wir uns und unsere Arbeit. Doch wer ist „uns“? Die Anwaltskanzlei Müller & Paparis umfasst ein 18-köpfiges Team, darunter Rechtsanwälte, juristische Mitarbeiter, Sportberater und Fachspezialisten. Jeder Einzelne von ihnen zeichnet sich nicht nur durch hohe Fachkompetenz, sondern auch durch eine vertrauensbasierte Nähe zum Kunden aus.

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Klienten und Geschäftspartnern und betrachten diese als Grundlage unserer Leistungen und unserer Expertise. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehen wir zudem auch als Perspektive, unser fachliches Know-How zum Wohle der Kunden immer weiter auszubauen und innovative Ansprüche an uns selbst zu setzen und zu verwirklichen. Unseren Fokus legen wir darauf kompetent, innovativ, persönlich und flexibel zu sein. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen sowie die Zufriedenheit unserer Kunden nehmen in unserer Anwaltskanzlei daher einen hohen Stellenwert ein.

Die einzigartige Verbindung unserer Kanzleipartner, die auf einer jahrelangen Freundschaft basiert, ermöglicht ein strukturiertes sowie gemeinschaftliches Arbeiten in einer harmonischen Atmosphäre. Lange Dienstwege und umständliche Vorgehensweisen sind für uns keine Alternative. Stattdessen setzen wir auf eine klare Kommunikation und bauen unsere Kernkompetenzen dank unseres zielorientierten Vorgehens und unserer Genauigkeit fortlaufend aus.

Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die unterschiedlichsten Rechtsgebiete, aber auch das Treuhandgeschäft, das Management, die Sportberatung und das Entertainment. Zudem bieten wir Dienstleistungen im Bereich Finanzintermedation an.

Unsere Philosophie

Unsere Arbeitsphilosophie und Art der Mandatsführung findet sich im englischen Wort «reliability» (Vertrauenswürdigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit) wieder.

In der Bemühung, unseren Kunden die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten, sehen wir das Mandat immer als ein Gesamtkomplex sozialer, wirtschaftlicher, juristischer und persönlicher Elemente. Dabei wird eine flexible und an veränderte Verhältnisse angepasste Mandatsführung garantiert.

Unsere Historie

Im Jahre 2001 wurde die Anwaltskanzlei Müller & Paparis gegründet. Die Beziehung der Kanzleipartner basiert auf einer langen Freundschaft, die bis zum Schulalter der Partner zurück zu führen ist. Im Laufe der Jahre wurden die Kerntätigkeiten ausgebaut, sodass die Kanzlei nun über ein breites Spektrum an Dienstleistungen verfügt.

Die Entstehung und Führung der Kanzlei findet sich in der kanzleiinternen Philosophie wieder. Das englische Wort „reliability“ spiegelt nicht nur unsere Arbeitsphilosophie sondern auch die Art und Weise unserer Mandatsführung. Wir stehen für Vertrauenswürdigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit.

Daher sehen wir es als selbstverständlich an, unseren Kunden die bestmögliche Betreuung zu allen Fragen und Anliegen rund um unsere Kerntätigkeiten zu gewährleisten und flexibel zu agieren. Hierbei spielt eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit eine entscheidende Rolle. Wir sehen ein Mandat immer als einen Gesamtkomplex sozialer, wirtschaftlicher, juristischer und persönlicher Elemente, die effektiv und erfahren aufeinander abgestimmt werden müssen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu generieren.

Leider verläuft das Leben jedoch nicht immer ganz nach Plan. Das wissen wir und garantieren unseren Klienten daher eine Mandatsführung, die flexibel ist und sich an die geänderten Verhältnisse anpasst. Die Expertise unserer Rechtsanwälte und Fachspezialisten soll unseren Kunden auch in veränderten Lebenslagen zur Verfügung stehen. Kunden, die vor einer grossen Veränderung stehen, sollten sich daher nicht scheuen, uns anzusprechen.

Unser Team