Legal Case Management

Dem Kundenbedürfnis auf Lösung seiner rechtlichen Bedürfnisse in kosten- und zeiteffizienter Weise kommen wir mit unserem Team von ausgewiesenen Experten nach.

Wir kümmern uns um alles im Zusammenhang mit juristischen Problemen. Für gewisse Gebiete mag es aus geschäftspolitischen Gründen oder aus Kapazitätsgründen notwendig sein, dass z.B. eine Grosskanzlei Fälle betreut. Vor allem Grosskonzerne sind aus Haftungsgründen zur Zusammenarbeit mit Grosskanzleien verpflichtet. Hier sind wir als Projektmanager tätig. Wir wählen die Kanzlei aus, überwachen die Kosten und challengen bei Bedarf die Vorgehensweise. Wir sind somit Bindeglied zwischen Auftraggeber und Ausführender: Vorteil: Wahl der richtigen Grosskanzlei, massive Kostenreduktion der Legalabteilung, 4-Augenprinzip. Gerade ausländische Konzerne, die sich in der Schweiz nicht auskennen, können uns somit als kompetenten Wahlpartner zur Auswahl der richtigen (wer kennt die schon?) Anwaltskanzlei und Überprüfung bzw. Überwachung aller Parameter einsetzen.

Gleiches machen wir bei Fällen, die für uns entweder zu klein sind oder wir keine Kapazität haben. Wir lagern diese für den Kunden aus, vermitteln den richtigen Partner und überprüfen diesen.